Ein würdiger Jubiläumsanlass

Bei schönstem Wetter haben sich 80 Mitglieder im schönen Flims zum 10-Jahre Jubiläum eingefunden. Mit Stolz können wir auf ein Jahrzehnt Brunnenmeister Graubünden blicken, ein Erfolg den wir gemeinsam „gefeiert“ haben. So wie wir in den vergangenen Jahre alle grösseren Regionen besucht haben, so haben wir in unseren diesbezüglichen Ausbildungsblöcken auch alle wichtigen Disziplinen der Wasserversorgung eingehend erörtert. Am letzten Freitag wichen wir aber davon ab und haben stattdessen dem persönlichen Austausch, dem Kuluturellen, und der Region Flims unsere volle Aufmerksamkeit geschenkt. Ein besonderer Dank gebührt der Gemeinde Flims, welche uns sehr herzlich und wohlwollend aufgenommen hat. Uns hat es an Nichts gefehlt – besten Dank. Weiter zu erwähnen gilt, dass auch die Flims Electric ihr ganzes Können ausgepackt hat. Eindrücklich haben sie uns aufgezeigt, dass Grosses immer möglich ist. Voraussetzung: Visionäre, Wille, Ein- und Weitsicht, Beharrlichkeit, Einfallsreichtum, Zusammenarbeit sowie fachmännisches Wissen und klar, die notwendigen finanziellen Mittel dazu.

Wir sind bereit, die nächsten 10 Jahre mit bravour zu meistern. Seid wachsam, interessiert, beharrlich gegenüber den politischen Behörde im Zusammenhang mit notwendigen Investitionen und bildet euch kontinuierlich weiter. Sorgt dafür, dass die Trinkwasserversorgung allgegenwärtig bleibt und das kostbare Gut in der vorgeschriebenen Qualität und Menge jederzeit zur Verfügung steht.