wie abonniere ich unseren RSS-News-Feed?

RSS (Rich Site Summary) sind Dateiformate, welche eine Änderung von Websites anzeigen. Abonnieren wir nun einen solchen RSS-News-Feed, so werden wir laufend mit den neusten Einträgen der Website bedient. Es ist weiter nicht mehr nötig, die jeweilige Website ständig besuchen zu müssen, um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten. Die Neuigkeiten werden euch direkt in ein Lesezeichen eures Webbrowers (Firefox, Google Chrome, Internet Explorer…) transportiert. Mit dem Anklicken dieses Lesezeichens bekommt ihr einen Überblick über die neusten Einträge der Website. Klickt ihr einen Titel an, so springt der Browser direkt zum jeweiligen Originalbeitrag auf der Website.

Einrichten: Klickt auf das Icon rechts neben diesem Beitrag. Ein neues Fenster öffnet sich. Im Kopfbereich dieses Fensters könnt ihr nun über die grauen Schaltflächen das Abonnement einrichten. Das obere Feld sollte auf „dynamisches Lesezeichen“ eingestellt sein. Jetzt die Schaltfläche „Jetzt abonnieren“ aktivieren und im nächsten Feld den gewünschten Lesezeichenname, welcher frei wählbar ist, und den Ort der Ablage bestimmen. Ich habe ihn BMGR News benannt und in die Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt  . Dies ermöglicht uns jeweils einen direkten Zugriff zu unseren News. Das wars, gut gemacht.